UNTERNEHMEN
DIENSTLEISTUNGEN
ADRESSE / KONTAKT

KONZEPT / DESIGN

ENTERPRISE ARCHITECTURE
Prozesse, Organisation und IT gestalten

In vielen Branchen wird oder ist die Informationstechnologie bereits der Schlüsselfaktor für die Unternehmensprozesse. Auf Kundenseite, in der eigenen Organisation wie auch auf Lieferantenseite besteht oft ein grosses Rationalsisierungspotential durch Informationsaustausch und -abgleich. Die Gestaltung von Organisation, Prozessen und IT erfordert somit ein integraler Ansatz, um die richtigen Entscheide heute für die Zukunft zu fällen. (mehr dazu) Kostspielige Reorganisationen und Fehlinvestitionen können so vermieden werden.

Unternehmens-DNA sichtbar machen und gestalten


Die Methode des Enterprise Modeling wird in diesem Umfeld immer bedeutender und löst das traditionelle ISO-Qualitätsmanagement mit Prozessfokus ab. Die Kombination von Organisation, Prozess und IT steht nun im Fokus, natürlich ausgerichtet auf Kundenanforderungen und Strategie.

Während in der alten Welt Arbeitsprozesse noch greifbar und sichtbar waren, muss die Führung nun im digitalen Zeitalter die unanfassbare Welt gestalten und braucht hierzu die entsprechenden Werkzeuge. Es gilt die Unternehmens-DNA zu erkennen, zu analysieren und die Zielsysteme zu definieren.


UNSERE DIENSTLEISTUNGEN
  • Aufbau des Unternehmensmodells
  • Modellierung von komplexen Geschäftsprozessen
  • Enterprise Modeling mit der führenden Software MEGA als Management-Instrument einführen


NACH OBEN



«Das Leben schafft Ordnung, aber die Ordnung bringt kein Leben hervor.»
Antoine de Saint-Exupéry